Zurück
Teilen

Häufig gestellte Fragen

1.
Wie kann ich eine Frage stellen?
Geben Sie Ihre Frage in das dafür vorhergesehene Feld ein und klicken Sie anschließend auf „Frage stellen“. Im nächsten Schritt melden Sie sich über Facebook oder Twitter an. Ihre Frage wird dann an unsere Redaktion übermittelt. Wenn Ihre Frage den Teilnahmebedingungen entspricht, werden wir diese schnellstmöglich beantworten. Wir bitten jedoch um Nachsicht, sollte sich die Antwort etwas verzögern. Sobald wir die Antwort veröffentlichen, erhalten Sie von uns eine Nachricht. Falls Sie keinen Twitter- oder Facebook-Account haben, können Sie Ihre Frage auch direkt an redaktion@bmw-i-fragen.de schicken. In diesem Fall werden Frage und Antwort nicht auf www.bmw-i-fragen.de veröffentlicht.
2.
Warum kann ich nur Fragen zum BMW i3, BMW i8 oder zum Mobilitätskonzept von BMW i stellen?
BMW i steht für eine neue Art der Mobilität. Das Ziel dieser Seite ist, durch die Antworten unserer BMW i Experten Sachverhalte zu erklären und mit anderen zu teilen. Sollten Sie Fragen zu anderen BMW Modellen haben, können Sie sich gerne an die BMW Kundenbetreuung wenden.
3.
Wie lange dauert es, bis meine Frage beantwortet wird?
Jede Frage wird individuell beantwortet. Wir versuchen, das möglichst schnell zu tun. Wir bitten jedoch um Nachsicht, sollte sich die Antwort auf Ihre Frage etwas verzögern. Am Wochenende beantworten wir keine Fragen.
4.
Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Frage?
Das kann unterschiedliche Gründe haben. In den meisten Fällen ist es einer der folgenden:
- Die Frage ist noch zur Bearbeitung in unserer Redaktion.
- Ihre Frage bezieht sich nicht auf den BMW i3 oder BMW i8 oder auf das Mobilitätskonzept BMW i.
- Ihre Frage bezieht sich auf Informationen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
- Ihre Nachricht bzw. Frage entspricht nicht unseren Teilnahmebedingungen.
5.
Warum muss ich mich über Facebook oder Twitter anmelden, um meine Frage zu stellen?
Wir wollen das Thema Elektromobilität noch mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen. Deshalb glauben wir, dass soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter die passende Möglichkeit ist, unser Wissen mit weiteren Interessierten zu teilen. Falls Sie keinen Twitter- oder Facebook-Account haben, können Sie Ihre Frage auch direkt an redaktion@bmw-i-fragen.de stellen. In diesem Fall werden Frage und Antwort jedoch nicht auf www.bmw-i-fragen.de veröffentlicht.
6.
Wer beantwortet die Fragen?
Wir haben ein Team von Kommunikationsexperten zu BMW i zusammengestellt, das Ihre Fragen zu den Themen BMW i3, BMW i8 und Elektromobilität im Allgemeinen beantwortet.
7.
Warum wurde meine Frage abgelehnt?
Das kann unterschiedliche Gründe haben. In den meisten Fällen ist es einer der folgenden:

- Ihre Frage bezieht sich nicht auf BMW i.
- Ihre Frage bezieht sich auf Informationen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
- Ihre Nachricht bzw. Frage entspricht nicht unseren Teilnahmebedingungen.

Falls Sie denken, dass Ihre Frage unberechtigterweise nicht beantwortet wurde, schreiben Sie bitte eine Mail an redaktion@bmw-i-fragen.de.
8.
Kann ich meine Frage auch löschen lassen?
Ja, Sie können Ihre Frage löschen lassen. Wenn Sie Ihre Frage über Facebook gestellt haben, schicken Sie dazu bitte eine E-Mail mit der ID Ihrer Frage an redaktion@bmw-i-fragen.de. Die ID Ihrer Frage ist in der Betreffzeile der Benachrichtigungs-E-Mail, die Sie von uns erhalten haben, angegeben. Haben Sie Ihre Frage über Twitter erstellt, finden Sie die ID in dem von uns verschickten Benachrichtigungslink.